Kalorientabelle Pommes, Currywurst, Schnitzel, Döner und Co.

Wieviel Kalorien hat Currywurst mit Pommes ???

Da ich ja selber in Pommes, Bratwurst, Currywurst, Pizza und Co. mache, wollte ich doch mal wissen, wie viel Kalorien Pommes usw. doch haben. Also auf in die weiten des Internets und nach Daten für eine Kalorientabelle gesucht. Schließlich auch fündig geworden und ich habe die Kalorien mal aufbereitet. So einige Kalorien- Bomben haben mich ja echt überrascht. So hätte ich Pizza für erheblich schlimmer getippt, als eine Currywurst mit Pommes. Das der Döner weiter unten im Mittelfeld liegt, dachte ich mir schon, weil ja hier der Salat einiges raushaut, bzw. an Kalorien einspart.

Kalorientabelle Pommes Currywurst, Pizza und Co.

Kalorien Schleuder Kcal Fett/g ca. Preis/Port.
Currywurst mit Pommes 825 64 4,00 Euro
Schnitzel mit Pommes 678 39 4,30 Euro
1/2 Hähnchen 570 35 3,90 Euro
Salami – Baguette 567 28 3,35 Euro
Pommes Rot – Weiß 518 36 1,90 Euro
Döner 512 11 3,50 Euro
Bockwurst im Brot 485 35 2,20 Euro
Frikadelle & Kartoffelsalat 434 27 3,60 Euro
Backfisch & Kartoffelsalat 329 15 4,20 Euro
Blattsalat mit Schafkäse 202 17

3 Kommentare to “Kalorientabelle Pommes, Currywurst, Schnitzel, Döner und Co.”

  1. Dangerblood sagt:

    Also die Werte sind fast alle viel zu niedrig.Dann kommt es immer drauf an, ob das Fleisch auf der Grillplatte oder in der Fritte gemacht ist. Fritte dann nochmal sehr viel mehr.

    Kartoffelsalat mit oder ohne Mayo

    Das Hähnchen und der Döner stimmen in etwa.

    Dann fehlt da noch ein genauso wichtiger Wert wie Fett. Nämlich die Proteine, die ja eine imense Wirkung auf Stoffwechsel, Energiegewinnung und Fettverarbeitung haben.

    Wenn die Werte so wären wie oben angegeben, würde ich mich aber so manches mal riesig freuen. Aber leider ist das nicht so.

  2. Carsten sagt:

    Ja die Tabelle ist nicht sehr ausführlich – habe da noch eine ausführlichere in arbeit, aber Currywurst & Pommes mit 825 ist ja schon mal ne Hausnummer und sollte ja wohl hinkommen. Bei der Frikko + Kartoffelsalat war bestimmt eine kleine Portion gemeint. (Du Experte, kennst dich ja da am besten aus ^^)

  3. Dangerblood sagt:

    Ja stimmt, die hatte ich vergessen. Aber z.B. das Schnitzel. Pommes, eine normale Portion haben im Schnitt 400-450 kcal. Was wiegt ein Standardschnitzel im Fastfoodbereich ? Etwa 175 bis 200 Gramm ? Das hat auf jeden Fall auch mindestens 400 kcal, wenn nicht mehr. Sind schon über 800 …

    Aber sonst kommste an die Werte gut ran. War gestern nur mit dem Handy on und konnt nicht so vergleichen wie ich wollte ;)

    Ich finds aber gut, dass du die Aufstellung machst !

Dein Kommentar